Aktuelles

20.11.2019

Rekord-Doppelpack mit Schokolade aus Radebeul

Ein leckerer Klassiker verhilft zum Weltrekord: Jeder kennt den "Kalten Hund", die Leckerei aus Keksen und Schokolade. Im Oktober 2019 wurde der längste "Kalte Hund" der Welt hergestellt. Der Verein "we4Kids“, welcher sich für benachteiligte Kinder einsetzt, hatte sich dem Versuch angenommen und wollte den alten Rekord von 734,8 Metern aus dem Jahr 2017 knacken.

Gesagt, getan: Mit 994,9 Metern Länge wurde in Ronneburg ein neuer Rekord aufgestellt. Ein Richter des Rekord-Instituts für Deutschland bestätigte die neue Bestmarke. Viele fleißige Hände hatten bis in die Nacht an dem längsten "Kalten Hund" gearbeitet. Auch NUDOSSI konnte mit der Spende von 1,5 Tonnen Schokolade bei der tollen Aktion unterstützen. Zeitgleich ist mit 150 Keksen, übereinander geschichtet, der höchste "Kalte Hund" entstanden – mit einer Höhe von 90 Zentimetern ebenfalls ein Weltrekord.

Im Anschluss wurde das Weltrekord-Exemplar  Stückweise für einen guten Zweck verkauft.