Aktuelles

18.07.2017

Vadossi läutet Stollenkonfekt-Produktion ein

Schwestermarke Vadossi läutet Stollenkonfekt-Produktion ein

Mit der Produktion der ersten Chargen des beliebten Stollenkonfektes hat die Sächsische und Dresdner Back- und Süßwaren GmbH im Firmensitz in Radebeul die betriebsamste Zeit des Jahres eingeläutet. In zwei Schichten sind derzeit allein 15 Mitarbeiter mit der Herstellung der beliebten Wintergebäck-Teilchen mit einem Füllungsanteil von 40 Prozent in den Geschmacksrichtungen Mandel und Marzipan gebunden. Die erste Charge ist dabei für den Export in die Vereinigten Staaten bestimmt.

Karl-Heinz Hartmann, Geschäftsführer Sächsische und Dresdner Back- und Süßwaren GmbH: "Wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit einem deutschen Partner zusammen, der eine mehr als 50-jährige Erfahrung im Bereich des Exports von deutschen Genussartikeln vorweisen kann. Weltweit bedient er mit verschiedenen Eigenmarken u.a. Kunden in den Vereinigten Staaten, Thailand, Neuseeland und Australien. Zudem produzieren wir im ersten Schritt auch für unsere Handelspartner in der Schweiz und in Österreich. Gerade bei den Transporten in Überseeziele müssen die langen Verkehrswege beachtet werden. Das führt dazu, dass wir immer früher mit der Produktion unserer Artikel beginnen müssen."

Der Produktionsstart für den deutschen Markt, auf dem die Sächsische und Dresdner Back- und Süßwaren GmbH mit der Marke Vadossi im Bereich der Stollenkonfekte als Marktführer agiert, ist für Mitte August geplant und schließt sich somit direkt an die Exportproduktion an.

Aktuelle News



Beste Marke 2023

07.12.2023