Aktuelles


10.09.2017

NUDOSSI bleibt Partner von Denise Herrmann

Die Dresdner Back - und Süßwaren GmbH & Co. KG setzt ihr im letzten Jahr gestartetes Engagement im Biathlon-Sport fort: Auch in der Olympiasaison wird das Radebeuler Familienunternehmen die Biathletin Denise Herrmann als Partner unterstützen. Im Zuge der Kooperation belegt NUDOSSI eine Logofläche auf dem Gewehr der Athletin. Gemeinsam mit Denise Herrmann ist noch vor dem Saisonstart die Umsetzung eines Gewinnspiels in den sozialen Netzwerken unter dem Titel „NUDOSSI-Volltreffer“ geplant. Erst am Wochenende konnte Herrmann den Gewinn zweier Titel bei der Deutschen Meisterschaft bejubeln.

Denise Herrmann: „Der Wechsel vom Langlauf zum Biathlon hat eine große Herausforderung für mich dargestellt. Gerade in einer solchen Situation gibt es ein gutes Gefühl, starke Partner an seiner Seite zu wissen. Ich möchte das in mich gesetzte Vertrauen in der anstehenden Saison mit Leistung zurückgeben. Für die Unterstützung einer Marke aus meiner Heimat bin ich sehr dankbar.“

Thomas Hartmann, Geschäftsführer Sächsische und Dresdner Back- und Süßwaren GmbH: "Wir haben unsere Kooperationen schon immer langfristig angelegt und wollen den Weg der Athleten nachhaltig unterstützen. Bedingt durch den Wechsel war klar, dass Denise sich erst an das neue Umfeld gewöhnen muss und die letzte Saison nicht als Maßstab dienen konnte. Trotzdem durfte sie bereits in ihrer ersten Saison mehrere Weltcuprennen absolvieren und ihr Potential andeuten. Wir freuen uns auf die kommende Saison und wünschen Denise viel Erfolg!“

11.08.2017

Stollenkonfekte wieder erhältlich

Feinschmecker aufgepasst: Ab sofort ist unser Stollenkonfekt in den vier verschiedenen Geschmacksrichtungen Mandel, Mohn, Marzipan und Bratapfel wieder in unserem Webshop verfügbar.

Viel Spaß beim Shoppen und Naschen! 

31.07.2017

NUDOSSI setzt Partnerschaft mit dem BSD fort

Die Sächsische und Dresdner Back- und Süßwaren GmbH & Co. KG bleibt Premiumpartner des BSD (Bob- und Schlittenverband für Deutschland). Auch in der neuen Wintersportsaison mit den Olympischen Spielen im südkoreanischen Pyeongchang wird das Unternehmen mit der Marke NUDOSSI und dem markanten Logo auf der Bekleidung und Ausrüstung der deutschen Athleten präsent sein.

Alexander Resch, BSD, Vorstand Leistungssport-Management: „Unsere Athletinnen und Athleten bringen kontinuierlich Spitzenleistungen. Das ist nur möglich, wenn man auch Partner hat, die für Kontinuität stehen. Für die Unterstützung gilt NUDOSSI unser großer Dank!“

Thomas Hartmann, Geschäftsführer Sächsische und Dresdner Back- und Süßwaren GmbH: "Durch die erfolgreichen Athleten des Bob- und Skeletonsports wird uns eine äußerst interessante Werbefläche geboten, welche den Bekanntheitsgrad unseres Produktes auf nationaler Ebene deutlich steigert. Dafür spricht die kontinuierliche Entwicklung und das Feedback in den letzten Jahren. Das war letztlich auch der maßgebliche Grund, warum wir uns entschieden haben, die mittlerweile ins vierte Jahr gehende Kooperation als Premiumpartner fortzusetzen. Wir freuen uns auf die anstehenden Wettbewerbe und wünschen dem Verband viel Erfolg!“

18.07.2017

Vadossi läutet Stollenkonfekt-Produktion ein

Schwestermarke Vadossi läutet Stollenkonfekt-Produktion ein

Mit der Produktion der ersten Chargen des beliebten Stollenkonfektes hat die Sächsische und Dresdner Back- und Süßwaren GmbH im Firmensitz in Radebeul die betriebsamste Zeit des Jahres eingeläutet. In zwei Schichten sind derzeit allein 15 Mitarbeiter mit der Herstellung der beliebten Wintergebäck-Teilchen mit einem Füllungsanteil von 40 Prozent in den Geschmacksrichtungen Mandel und Marzipan gebunden. Die erste Charge ist dabei für den Export in die Vereinigten Staaten bestimmt.

Karl-Heinz Hartmann, Geschäftsführer Sächsische und Dresdner Back- und Süßwaren GmbH: "Wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit einem deutschen Partner zusammen, der eine mehr als 50-jährige Erfahrung im Bereich des Exports von deutschen Genussartikeln vorweisen kann. Weltweit bedient er mit verschiedenen Eigenmarken u.a. Kunden in den Vereinigten Staaten, Thailand, Neuseeland und Australien. Zudem produzieren wir im ersten Schritt auch für unsere Handelspartner in der Schweiz und in Österreich. Gerade bei den Transporten in Überseeziele müssen die langen Verkehrswege beachtet werden. Das führt dazu, dass wir immer früher mit der Produktion unserer Artikel beginnen müssen."

Der Produktionsstart für den deutschen Markt, auf dem die Sächsische und Dresdner Back- und Süßwaren GmbH mit der Marke Vadossi im Bereich der Stollenkonfekte als Marktführer agiert, ist für Mitte August geplant und schließt sich somit direkt an die Exportproduktion an.

29.06.2017

NUDOSSI-Sommercamp beim RBC

Radebeuler BC veranstaltet „NUDOSSI-Sommercamps 2017“

Der Radebeuler BC veranstaltet auch in diesem Jahr für Kinder aller Altersstufen Sommercamps. Rund 70 Kinder nehmen an insgesamt vier Camps teil und sorgen während der Sommerferien für Leben im Weinbergstadion und in Rehefeld, wo der Klub zum wiederholten Mal für Kinder älterer Jahrgänge ebenfalls ein Ferienlager organisiert.

NUDOSSI unterstützt den RBC in diesem Jahr durch die Bereitstellung eines T-Shirts für alle Kinder.

Aktuelle News



Beste Marke 2023

07.12.2023