Aktuelles


24.05.2015

Nudossi-Räuberschach

Bereits zum 8. Mal fand am 23. Mai 2015 das Nudossi-Räuberschachturnier (nur für Vorschulkinder) statt. Im Kaufpark Nickern traten 39 Kinder aus 18 verschiedenen Kindertagesstätten gegeneinander an.

Beim Räuberschach gewinnt, wer als erster keine Figur mehr auf dem Brett hat oder keinen Zug mehr ausführen kann oder den Gegner beim Nichtschlagen ertappt, den Schlagen ist beim Räuberschach oberste Pflicht.

Felix Findeisen aus der Kita Märchenland gewann und erhielt als Preis sein Körpergewicht in Nudossiartikeln aufgewogen. Für den 2. Platz erhielt Philipp Sichler sein halbes Körpergewicht in Nudossi  und für den 3. Platz bekam Jonathan Poppe ein Viertel seines Gewichtes -natürlich auch in Nudossi aufgewogen.

Ausrichter des Turnieres war der Verein "Schach macht fit" mit Unterstützung durch die Schachschule Meng.

10.03.2015

WM Skeleton

Silbermedaillengewinnerin im Skeleton Jacqueline Lölling

10.03.2015

WM Viererbob

Gold:     Bobteam Maximilian Arndt 
Silber:   Bobteam Nico Walther

4. Platz: Bobteam Francesco Friedrich

10.03.2015

Wolfgang Hoppe

Ex-Bobfahrer Wolfgang Hoppe gewann im Zweier und Vierer mehrmals Gold, Silber und Bronze bei Weltmeisterschaften und bei den Olympischen Winterspielen.

10.03.2015

Bob- u. Skeleton WM in Winterberg

Wir waren am vergangenen Wochenende im Hochsauerland zur Bob- und Skeleton Weltmeisterschaft in Winterberg.

Wir standen direkt am Start, hatten wunderbares Wetter und drückten unseren Sportlern die Daumen.

Am Samstag gewann Jacqueline Lölling im Skeleton die Silbermedaille und am Sonntag, den 08.03.15 holten im Viererbob das Bobteam Maximilian Arndt Gold, das Bobteam Nico Walther Silber und das Bobteam Francesco Friedrich den 4. Platz!!!

Gratulation- wir sind stolz auf Euch!

Mit an der Bahn war Wolfgang Hoppe, ehemaliger Bobfahrer im Zweier und Vierer. Er hat in Europameisterschaften, Weltmeisterschaften und bei den olympischen Winterspielen mehrmals Gold, Silber und auch Bronze geholt. Derzeitig ist er als Trainer tätig und konnte uns sehr viel Interessantes aus dem Bob- und Skeletonsport erzählen.

 

 

 

Aktuelle News



Beste Marke 2023

07.12.2023