Aktuelles


29.06.2020

NUDOSSI präsentiert: MIT ABSTAND DAS BESTE OPEN AIR THEATER DER WELT

Seit Mitte März vermissen sich Künstler, Theater, Kulturveranstalter und Publikum gegenseitig, vermissen all die schönen und heiteren Momente, welche nicht nur unterhaltsam, sondern auch bereichernd sind, vielleicht sogar systemrelevant.

Wir freuen uns, einen Teil dazu beizutragen, dass sich das jetzt wieder ändert!

Von Juni bis September können fast täglich bis zu 990 Zuschauer über mehrere Wochen ein humorvolles Fest mit Corona-resistentem Optimismus und vielen bekannten Künstlern, Theatern und Inszenierungen erleben. Damit präsentiert sich die Freilichtbühne im Großen Garten („Junge Garde") erstmals als große Theaterbühne. 

Lasst euch u.a. von Tom Pauls, Hexe Baba Jaga, Olaf Schubert, Uwe Steimle und Lisa Eckart bei fast 40 Veranstaltungen unterhalten.

Die Initiatoren sind: Aust Konzerte, das Boulevardtheater Dresden, das Tom-Pauls-Theater Pirna, die HumorZone, die Agentour und die Booking-Agentur Sommerfeld.

Jetzt seid ihr dran, unterstützt die Dresdner Kulturszene indem ihr Tickets kauft und erlebt unvergessliche Sommerstunden, natürlich Corona-konform.

Den Spielplan und Tickets gibt es unter: https://bit.ly/2Zh2UFb  

Wir freuen uns über euren Besuch.
 

Top Marke 2020

16.04.2020

Nudossi - Top-Marke 2020!

Die Lebensmittel Zeitung prämiert mit der Top-Marke die erfolgreichsten Marken in den wichtigsten Kategorien - und Nudossi darf sich ebenfalls darüber freuen! In der Kategorie Nuss-Nougat- / Schoko- / Milch-Creme gehört Nudossi zu den 100 Marken, die durch nachhaltige Markenführung die strengen Kriterien der Top-Marke am besten erfüllt haben.

Bei der größten Stichprobe der Konsumforschung, die 41 Millionen private Haushalte in Deutschland repräsentiert, wurde ca. 5.000 Marken analysiert.

10.01.2020

Nachgefragt bei...Denise Herrmann!

Wie wichtig war die Podestplatzierung beim Sprint in Oberhof? 

"Der zweite Platz in Oberhof war extrem wichtig für das ganze Team. Endlich konnten wir ein Ergebnis in der Weltspitze einfahren. Wir hoffen, dass wir an diese Erfolge anknüpfen können."

Was hast du dir für das Wochenende vorgenommen?

"Am Samstag steht die Staffel an. Das ist ein Highlight-Wettkampf für uns als Team. Beim Heim-Weltcup will man besonders glänzen. Viele Fans aus der Heimat sind da. Das ist ein schönes Gefühl und pusht ungemein. Wir wollen richtig angreifen. Der Massensport am Sonntag ist die Königsdisziplin im Biathlon."

Hast du in Oberhof NUDOSSI dabei?

NUDOSSI ist immer im Gepäck und wird auch von meinen Teamkollegen rege genutzt. Deshalb kann eigentlich nichts schief gehen. 

10.01.2020

Nachgefragt bei...Katharina Hennig!

Bei der Tour de Ski konntest du beim Weltcup in Val die Fiemme einen starken dritten Platz einfahren. Was bedeutet dieser Erfolg?

"Der dritte Platz ist für mich, mein Team und meine Familie etwas ganz Besonderes. Wir haben damit nicht gerechnet. Ich hatte mir zwar für den Tag etwas vorgenommen und wollte meine persönliche Bestleistung mit Platz 8 am Holmenkollen verbessern, aber dass es mir in der Form gelingt, hätte ich nicht gedacht. Ich hoffe einfach, dass dieser Erfolg vielen jungen Nachwuchssportlern Hoffnung gibt. Besonders ist es wichtig für unser Team. Es zeigt, dass die Arbeit der letzten zwei Jahre Früchte trägt und wir auf dem richtigen Weg sind. Deshalb war es nicht nur für mich persönlich ein großer Erfolg, sondern insgesamt für uns als deutsches Langlauf-Team."

Wie hast du die letzten Tage verbracht? 

"Die Tage nach der Tour de Ski habe ich entspannt verbracht. Nach so einem intensiven Block muss man sich etwas Ruhe gönnen. Deswegen habe ich vier Tage Pause gemacht und mich mal mit anderen Dingen beschäftigt als mit Sport. Jetzt stehe ich wieder im Training und fange an, mich auf Nove Mesto vorzubereiten."

Welche Ziele setzt du dir für den nächsten Weltcup?

"Der Weltcup ist ein Distanzweltcup. Das ist gut für mich. Ich möchte auf jeden Fall ein Top-10-Ergebnis einfahren. Der dritte Platz war ein Zeichen, aber es heißt nicht, dass es jetzt ständig passiert. Ich denke, ich habe aktuell das Niveau für die Top 10. Aber ich muss auch hart arbeiten, um das Ergebnis zu bestätigen. Ich will auf jeden Fall ein sehr gutes Rennen machen, vor allem beim Einzel in der klassischen Disziplin." 

20.11.2019

Rekord-Doppelpack mit Schokolade aus Radebeul

Ein leckerer Klassiker verhilft zum Weltrekord: Jeder kennt den "Kalten Hund", die Leckerei aus Keksen und Schokolade. Im Oktober 2019 wurde der längste "Kalte Hund" der Welt hergestellt. Der Verein "we4Kids“, welcher sich für benachteiligte Kinder einsetzt, hatte sich dem Versuch angenommen und wollte den alten Rekord von 734,8 Metern aus dem Jahr 2017 knacken.

Gesagt, getan: Mit 994,9 Metern Länge wurde in Ronneburg ein neuer Rekord aufgestellt. Ein Richter des Rekord-Instituts für Deutschland bestätigte die neue Bestmarke. Viele fleißige Hände hatten bis in die Nacht an dem längsten "Kalten Hund" gearbeitet. Auch NUDOSSI konnte mit der Spende von 1,5 Tonnen Schokolade bei der tollen Aktion unterstützen. Zeitgleich ist mit 150 Keksen, übereinander geschichtet, der höchste "Kalte Hund" entstanden – mit einer Höhe von 90 Zentimetern ebenfalls ein Weltrekord.

Im Anschluss wurde das Weltrekord-Exemplar  Stückweise für einen guten Zweck verkauft. 

Aktuelle News



Beste Marke 2023

07.12.2023